Warenkorb 0
Porträt_2021_4

 

SCHON ALS KIND WOLLTE ICH IMMER ETWAS SCHÖNES ERSCHAFFEN!

 

Etwas Schönes zu erschaffen, erschien mir schon als Kind als unfassbar faszinierende Aufgabe. Ich fühlte mich befreiter, glücklicher und bunter, wenn ich etwas Kreatives und Schönes gestaltete. Das half mir, mich von der Einöde des Alltags oder den Unebenheiten meiner Kindheit abzulenken. Es gab schon immer eine unfassbare kreative und schöpferische Kraft in mir – und sie hat mir durch alle Lebenszeiten hinweg geholfen!

Heute erschaffe ich nicht nur meine eigenen Werke und Originalarbeiten, sondern helfe auch andere Menschen, ihr volles KREATIVES POTENTIAL zu entfalten!

Denn die eigene Kreativität erschafft faszinierende Fantasiewelten, formt unsere Umwelt zum Guten, fabriziert ungeahnte Innovationen im Beruf, fördert unsere innere Stärke, stärkt unser Urvertrauen, kreiert den schönsten Wohlfühlraum in unserem Herzen, erschafft freieres Denken & Begeisterung im Job und ermöglicht uns ein unsagbar spannendes Leben voller Lebenskraft & Fülle!

→  Kommst du mit mir auf die Reise zu mehr mentaler Freiheit und kreativer Lebensfreude?

 

 

Life is not about how to survive the storm.

It’s about how to dance in the rain!

– anonym

Porträt_2021_1

 

MEINE GESCHICHTE

 

Viele Jahre habe ich gebraucht, um alles zu verarbeiten und lange Zeit hätte ich es nicht für möglich gehalten, die schweren Phasen meines Lebens zu veröffentlichen. Aber nun hoffe ich, dass ich damit auch anderen Menschen helfen und Mut schenken kann.

Über acht Jahre hinweg erlebte ich die härtete Zeit meines Lebens. Innerhalb weniger Jahre starben mein Onkel, mein kleiner Bruder und meine Mutter. Einen Monat nach dem Tod meiner Mutter im Jahr 2015 erfuhr ich, dass ein sehr seltener Gendefekt in meiner Familie liegt, der für das Versterben meiner Familienangehörigen verantwortlich war. Im Zuge dessen erhielt ich die Diagnose, diesen Gendefekt ebenfalls in mir zu tragen. Diese Diagnose und die massive Trauer rissen mir den Boden unter den Füßen hinweg. Ich litt unter Todesängsten und war zerrissen von Verzweiflung und Trauer. Mein großer Lichtblick in dieser Zeit waren mein Mann und mein unbändiger Willensstärke. Mein kleiner Bruder verstarb an einem 13.Dezember, während mein Mann an diesem Tag geboren wurde. Das Schicksal knüpfte uns aneinander. Und obwohl wir uns erst weniger Monate vor dem Tod meiner Mutter kennengelernt hatten, stand er alles bedingungslos mit mir zusammen durch. Nachdem wir uns erst 2,5 Monate kannten, lernte er meine gesamte Familie auf der Beerdigung meiner Mutter kennen. 

Unsere Welt kann innerhalb weniger Sekunden zusammen brechen. Alles was wir am Ende des Tages haben, ist das, was wir sind und wofür wir uns entscheiden. Jeden Tag aufs Neue.

 

 

 

It is during our darkest moments

that we must focus to see the light.

– Aristoteles

 

Kreativität ist heilsam und enorm wertvoll.

 

Großes Glück und großes Unglück können gleichzeitig nebeneinander bestehen im Leben. Die Herausforderung besteht darin, sich mit aller Macht auf das Gute im Leben zu fokussieren.  Und so konzentrierte ich mich mit aller Kraft und mit jeder Faser meines Köpers auf das Positive und auf die Hoffnung. Obwohl ich voller Angst & Schmerz war, wollte ich unbedingt einen Ausweg und eine Lösung für mein Leben finden. Ich wollte ÜBERLEBEN und den Schmerz meiner Familie verarbeiten und heilen. Anfang 2016 erhielt ich die Chance zu einer umfangreichen Herz-OP, in der mein Leben gesichert wurde. Diese OP und die Betreuung von Spezialisten ermöglicht mir heute ein gesundes Leben mit normaler Lebenserwartung zu führen.

Kurz nach der OP habe ich bereits im Universitätsklinikum im Krankenhausbett gezeichnet. Trotz massiver körperlicher Beschwerden, war ich in diesen Momenten komplett schmerzfrei – seelisch und körperlich. Diese Erfahrung und Erkenntnis wollte ich unbedingt an andere Menschen weitergeben. So gründete ich später ZEICHNE DICH FREI, meine Plattform für kreatives Persönlichkeitswachstum. Ich bin davon überzeugt, dass KREATIVES SCHAFFEN hochgradig heilsam ist und zwar auf allen Ebenen. Wir erschaffen uns damit Sicherheit, Zuversicht, Hoffnung, neue Kraft & Stärke, Lebensenergie und einen Bereich zum Träumen.

 

 

 

Porträt_2021_2

At the end of the day

all you have is who you are.

– anonym

Porträt_2021_18

 

Du bist so viel stärker als du denkst.

 

Heute weiß ich, dass jede schmerzhafte und harte Lebensphase am Ende ein Geschenk bereit hält. Dieses Geschenk offenbart sich, wenn man bereit ist, sich ernsthaft und ehrlich mit den Herausforderungen dieser Zeit auseinanderzusetzen. Wenn wir gewillt sind, den Schmerz und die Trauer zuzulassen, alles anzusehen und zu verarbeiten, können wir solche Schicksalsschlägen überwinden. Wenn wir versuchen, uns nicht „aufzulösen“ in Schmerz, Angst und Selbstmitleid, sondern aktiv hindurch gehen und uns ehrlich fragen: Was kann ich tun, um die Situation zu verarbeiten? Wie kann ich dieses Leben neu betrachten, um Wege zu sehen, wo ich im Moment nur verbrannte Erde erkenne?“ Und wenn wir nicht aufgeben, erscheint am Ende – mitten im Nebel – ein riesiges Geschenk. Dieses Geschenk können unerwartete Lösungen, neue Wendungen, liebevoll helfende Hände, eine neue Liebe, wichtige Lebenserkenntnisse, tiefe Weisheiten, wahre Dankbarkeit für alles Gute im Leben und eine ungeahnte, neue Lebenskraft sein.

Heute bin ich verheiratet, völlig gesund, habe eine kleine Tochter und lebe wesentlich glücklicher und bewusster als je zuvor. Ich liebe meinen Beruf und mein kreatives Schaffen. All das war ein langer Prozess und hat mich viel Reflektionsarbeit, Kraft und innere Arbeit gekostet, aber es ist war: wir können alles schaffen! Ich bin so dankbar für alles, was mich die Trauer und die Angst gelehrt haben. Mein Motto ist:

 

NIEMALS AUFGEBEN. NIEMALS.

 

The best way to predict your

future is to create it.

– Dr. Joe Dispenza

 

ZEICHNE DEIN LEBEN WIE ES DIR GEFÄLLT!

 

Nimm dein Leben in die Hand und gib nicht auf. Du hast nicht immer Einfluss darauf, was dir im Leben widerfährt, aber du kannst immer bestimmen, wie du mit Geschehnissen umgehst und welche Gedanken du kultivierst. Das ist die Freiheit, die wir besitzen. Richtest du den Blick auf den Schmerz oder auf die Hoffnung im Leben? Entscheidest du dich für Angst oder für die Liebe? Du kreierst mit deinen Gedanken jeden Tag dein Leben neu. Ich weiß das aus Erfahrung. Und mit diesen Zeilen möchte ich keine Verurteilungen schüren, sondern aus tiefstem Herzen Motivation und Hoffnung schenken. Also, denk daran: Du bist der KREATUR DEINES LEBENS – immer und zu jeder zeit! ZEICHNE DEIN LEBEN wie es DIR gefällt!

Wenn Du mehr über meine Arbeit als Illustration Artist, Malerin und Creative Mentor erfahren möchtest, klick hier:

 

 JULIAS ARTWORKS

  ZEICHNE DICH FREI

 

 

 

 

 

Porträt_2021_19

Heute feiere ich das Leben!

– Julia Fremder

Porträt_2021_15

 

Du darfst dein Leben jeden Tag neu kreieren!

 

Einfach mal abtanzen und das Leben mit Musik und Farben feiern! So oft vergessen wir im Stress des Alltags und bei all unsere Aufgaben, was wirklich wichtig und wertvoll ist: Nähe, Geborgenheit, Wärme, Kreativität, Gesundheit, ehrliche Kommunikation und Lebensfreude! Kehre bewusst in dich und überlege dir, wofür du dieser Woche wahnsinnig dankbar sein kannst. Lass das positive Gefühl aufsteigen und genieße es!

Und wenn du gerne in die Vollen gehen möchtest, dann lass dich inspirieren von dem kreativen Stil-Mix DANCING AND PAINTING! Videos und mehr Inspiration dazu findest du hier:

 

Hier geht’s zum Video…

Alles Liebe für dich,

deine Julia