Warenkorb 0
ERT_Slider_1150x550_32

♥ Du musst nichts tun, außer zu sehen, wie sich eine Problemlösung vor deinen Augen entfaltet.

Was ist ERT genau?

ERT ist die „Express & Release Technique“, eine innovative Technik für systemisch-visuelle Problemlösung. Ich entwickelte diese Technik 2024, um Menschen mit den vielfältigsten Problemen, Herausforderungen und Krisen neue und individuell zugeschnittene Lösungswege aufzuzeigen. Mit der ERT-Methode kann ich Menschen über Aufstellung, Analyse und Visualisierung ihre Situation erkenntlich machen und kraftvolle, ganzheitliche Lösungen anbieten.


Wie kann dir die Express & Release Technique (ERT) helfen?

Wenn du ein Problem, eine Krise oder eine bestimmte Herausforderung hast, die du persönlich einfach nicht lösen kannst, dann ist ERT genau richtig und hilfreich für dich. Mit Hilfe dieser Technik (mit der ich deine Thema in einer Einzelsitzung bearbeite) kannst du deine Situation besser verstehen, einzelne Verbindungen und negative Aspekte klar durchschauen und einen neuen Lösungsweg beschreiten.


Was ist wichtig für dich?

Um ERT für dich zu nutzen, brauchst du weder Vorkenntnisse noch zeichnerische Fähigkeiten besitzen. Ich höre mir dein Thema ganz in Ruhe an und konzipiere die Aufstellung, Analyse und Visualisierung für dich, sodass du am Ende einen Lösungsweg erhältst. Wir besprechen alles in einem ausführlichen Zoom-Meeting und du erhältst alle Daten, Erkenntnisse und Lösungen in einer Dokumentation, zusammen mit deinem individuellen Bildwerk. Klingt das gut für dich?

Porträt_2021_18

 

♦ In der Einzelsitzung mit ERT sind enthalten:

 

• systemische Aufstellung und Problemanalyse

• Visualisierung mit Beschriftung

• Dokumentation aller Erkenntnisse und Informationen (insgesamt ca. 10 A4-Seiten)

• kraftvolle Lösungswege & hilfreiche Übungen zur Umsetzung

• wertvolle Tipps & Buchempfehlungen

• Zoom-Gespräch, in dem ich sämtliche Ergebnisse erkläre

• Großformatiges Original-Bildwerk (Format A2) per Post

 

♦ Kosten: 280,- Euro pro Einzelsitzung (mit Original-Bildwerk per Post)

 

• Die Kosten sind im Voraus zu tragen. Ich bearbeite meine Klienten-Fälle in der Reihenfolge des Zahlungseingangs.

 

 

 

 

 

ERT_Einzelbild_3

 

 

Die Express & Release Technique (ERT) ist hilfreich für dich, wenn:

 

• … du einen Problem hast, für das du selbst keine Lösung findest.

• … du in tiefen Krisen einen Neuanfang oder Ausblick suchst.

• … du dich immer wieder im Kreis bewegst mit deinen Themen und Sorgen.

• … du einen klaren Überblick zu deiner Situation brauchst (mit entsprechenden Lösungswegen).

• … du gerade für visuelle Darstellungen offen bist.

• … du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.

• … du deine Bestimmung suchst.

 

 

♦ ERT bietet Lösungsansätze für Probleme der unterschiedlichsten Art an. Ob es um Beziehungen, Selbstliebe, Krisen, berufliche Themen, Berufung & Bestimmung, Lebenspläne oder familiäre Konflikte geht – diese innovative Technik ermöglicht tiefes Verständnis, einen neuen klaren Blick und Lösunsgswege für jedes Thema!

 

 

 

ERT: Die einzelnen Schritte und wie die Technik funktioniert:

 

♦ Schritt 1

Ich höre mir die persönliche Geschichte, die Herausforderung oder das Problem des Klienten ganz genau an und mache mir detailierte Aufzeichnungen zu der individuellen Situation. Dann konzipiere ich eine Aufstellung (Aufstellungs-Skizze auf einem A3-Blatt) zu dem persönlichen Thema des Klienten. Das heißt, ich entwickle eine Aufstellung des individuellen und oft komplexen Themas des Klienten und analysiere, wie sich die einzelnen Komponenten zueinander verhalten.

 

♦ Schritt 2

Schritt 2 beinhaltet, dass ich die (auf dem Blatt konzipierte) Aufstellung im Raum nachstelle. Das ist möglich, indem ich die einzelnen Personen/Fragen/Themen jeweils auf einem einzelnen Blatt notiere und die einzelnen Positionen im Raum verteile (entsprechend meiner Aufstellungs-Skizze). Dann trete ich auf jedes einzelne Blatt und fühle mich in jede einzelne Position hinein. Dabei kommen meist sehr zügig Informationen, starke Emotionen, Antworten oder tiefes Wissen zum Vorschein. Ich forme meine Notizen und die Aufstellungs-Skizze dann weiter aus und halte die einzelnen Emotionen & Erkenntnisse genau fest.

 

♦ Schritt 3

Im vierten Schritt beginne ich, die Aufstellung und Situation des Klienten zu visualisieren. Das bedeutet, dass ich das gesamte Thema als Bildwerk auf einem großformatigen Blatt in A2 (42 x 59,4 cm) darstelle. Neben den einzelnen Verbindungen und der Analyse im Bild, stelle ich auch mögliche Lösungswege dar.

Das Bildwerk ist eine Mischung aus abstrakten Farbanteilen, Symbolik und visualisierter System-Aufstellung.

Durch die Analyse und optische Darstellung des gesamten Themas wird das Grundproblem der Klienten absolut deutlich. Neue Lösungswege können im Bildwerk  klar erkannt und so neue Wege ermöglicht werden. Die ERT-Methode ist ausgesprochen kraftvoll, treffsicher und hilfreich für jedes Thema und jede Herausforderung im Leben.

 

♦ Schritt 4

Ich halte den gesamten Vorgang in einer schriftlichen Dokumentation digital fest. Das heißt, alle Informationen, Vorgänge und Erkenntnisse, die während der Aufstellung zutage treten, werden von mir niedergeschrieben. Du erhältst diese Dokumentation (meist 3-6 Seiten lang) im Anschluss. Dazu erhält der Klient die Darstellung möglicher Lösungswege, hilfreiche Übungen zur Umsetzung und wichtige Buchempfehlungen.

 

ERT_Einzelbild_4

 

ERT ist eine innovative Technik, die folgende Themen verbindet:

 

• positive Psychologie

• systemische Aufstellungen

• Einbindung von Intuition & Unterbewusstsein

• Analyse und Dokumentation

• Quantenphysik

• Visualisierung

• Kreativität

• Gestaltungspsychologie

 

 

♦ Jedes Problem trägt bereits die Lösung in sich. Es darf nur alles visualisiert werden.

 

 

 

 

 

Testimonials

Testimonials_Kirsten_2

Diese Methode ist ein echter GameChanger für mich!
Julia hat mit ihrer Kunst und ihrer traumasensiblen Sprache einen Raum geschaffen und mir ein Bild gegeben.

Dieses Bild trage ich nun in mir.

Ich kann es in all meinen anderen Techniken nutzen und mein Thema auf eine besondere Art und Weise fühlen und in die Transformation gehen! Ich bin tief berührt und dankbar, dass Julia diese Methode entwickelt hat.

– Kirsten

 

Testimonials_Susanne_2

Liebe Julia,

ich danke dir für diese wunderbare Session mit dir. ❤️

Es ist faszinierend, mit wie viel Einfühlungsvermögen und Tiefe du dich meinem Thema gewidmet hast. Und mit wie viel Leichtigkeit, Ehrlichkeit und Empathie du es geschafft hast, mir all die Zusammenhänge und Erkenntnisse, die du erfühlt hast, nahezubringen. Alles hat es so sehr auf den Punkt gebracht und so viel macht jetzt Sinn für mich.

Die Möglichkeit der Visualisierung durch deine Kunst macht alles ganz deutlich und greifbar. Sie stellt Zusammenhänge, Abhängigkeiten und Lösungen so dar, dass sie sehr einfach zu verstehen und zu integrieren sind.

Auch dein .pdf mit den wichtigsten Erkenntnissen, deine Tipps, wie der Weg weitergehen kann sind super hilfreich. Ich werde alles nochmal durcharbeiten, wirken lassen, integrieren und umsetzen. 🙏🏻❤️

Du machst der Welt und den Menschen ein riesen Geschenk mit deiner Gabe und ich hoffe, ganz viele Menschen finden zu dir.

Tausend Dank nochmal und alles Liebe!

– Susanne

Feedback zu meiner Arbeit

Vorlagen_IG_850x850_2023_25
Vorlagen_IG_850x850_2023_22
Vorlagen_Rezensionen_2023_111
Vorlagen_IG_850x850_2023_119

ERT_Slider_1150x550_30

♥ Kontaktiere mich gerne über E-Mail oder über Instagram @juliafremder.de!

Porträt_2021_16

 

 

 

Mehr Infos zu meiner Arbeit und Videos zur Express & Release Technique findest du auf meiner Instagram-Seite hier!